Lernen Sie
    den Angelverein Brenzquell Königsbronn e.V. kennen

Unser Angelverein

Angelverein Brenzquell Königsbronn e. V.

Der Verein wurde 1969 gegründet und besaß zu Anfang kein eigenes Vereinsgewässer. Im Lauf der Jahre wurden in Eigenleistung die Moosweiher in Königsbronn geschaffen, hierfür wurde eigens auf Vereinskosten ein Bagger angeschafft.

Seit nunmehr über 30 Jahren ist der Angelverein Pächter der Brenzstrecke zwischen Itzelberg und Aufhausen. In den neunziger Jahren kauften wir den Griesfeldsee im bayrischen Aislingen. Zur Zeit sind wir ca. 60 Aktive und 15 Jugendliche Mitglieder. Der Angelverein Brenzquell Königsbronn e.V. ist seit vielen Jahren Mitglied im Verband für Fischerei und Gewässerschutz in Baden-Württemberg und hat sich der Hege und Pflege der Gewässer und der heimischen Fischarten verschrieben.

Darüber hinaus engagieren wir uns an Gemeindeveranstaltungen wie dem Kinderfest, dem Weihnachtsmarkt und dem Lichtermeer am Itzelberger See. Jedes Jahr richten wir einen Angeltag an den Moosweihern im Rahmen des Kinderferienprogramms der Gemeinde Königsbronn aus.

Unser Vereinsheim

Unser Vereinsheim hat jeden 1. Sonntag im Monat geöffnet und bietet allen Mitgliedern und auch anderen Gästen ab 10 Uhr zahlreiche Getränke und Speisen an. Der Besuch des Vereinsheims lässt sich sehr gut mit einem Angeltrip an die Brenz verbinden.

In den Sommermonaten und bei guter Witterung verlegen wir unseren Stammtisch auf unsere neu angelegte Terasse im Garten des Vereinsheims. Hier kann man gemütlich und in entspannter in den Sonntag starten.

Vereinsheim "Fischerstüble"
Stammtisch an jedem 1. Sonntag im Monat
Am Klärwerk in Itzelberg

Ansprechpartner

Peter Görner
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | 07328 / 6767